Willkommen auf der Website der Gemeinde Thal SG



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

AKTUELLES



Verleihung Blauer Anker an Hafen Staad
Verleihung Blauer Anker

Blauer Anker

Die Hafengesellschaft Staad will dem Gedanken der Oekologie und Sicherheit Rechnung tragen, sorgfältig sein im Handeln, hilfreich und rücksichtsvoll sein im Umgang miteinander, sei es im Hafen oder im Wassersport.
Die Gesellschaft hat sich daher den Zielen des „Blauen Anker“, dem Umweltprogramm der IWGB verpflichtet.
Bereits zur Eröffnung des Hafens im Juni 2008 erhielt der Hafen das Zertifikat und die blaue Flagge. Auch für die Saison 2014 ist der Hafen Staad zertifiziert.
Unsere Aktivitäten werden durch kompetente Auditoren jährlich überprüft.
Erfahren sie mehr über die Ziele des „Blauen Anker“ unter www.iwgb.net . Hier können auch die Merkblätter IWGB Blauer Anker als Downloads abgerufen werden.


Mitteilung an Bootsplatzmieter und Gäste:

  • Die Fäkalienabsaugstation kann kostenlos benutzt werden. Porta Potti können dort ebenfalls entleert werden.
  • Parkplätze. Auf dem Hafenareal stehen nur Kurzzeitparkplätze zur Verfügung. Der offizielle Parkplatz befindet sich südlich der Bahnlinie bei der Haltestelle Staad. Eine Dauerparkkarte kann beim Hafenmeister gelöst werden.
  • Die Wetterstation und der Anschluss Wireless-Lan sind in Betrieb. Wireless-Nutzer melden sich bitte beim Hafenmeister.
  • Beim Hafenmeister liegt ein Flyer auf, der unsere Gäste über die Gemeinde Thal und viele Ausflugsmöglichkeiten orientiert.